Zweiter Platz am SwissSMP LoL Invitational
Vor 7 Jahren Helder

Zweiter Platz am SwissSMP LoL Invitational

Gestern fand das SwissSMP Invitational mit acht Teams statt. mYinsanity konnte sich erfolgreich durch das Double-Elimination Bracket kämpfen und das Turnier auf dem zweiten Platz abschliessen! Unser Captain Patrick „Plusle“ Plüss hat einen kurzen Review geschrieben.

Im ersten Spiel war der Gegner SILENTGAMING, gegen welches wir im Earlygame einige Probleme hatten. Doch sobald die Laning Phase vorbei war, konnten wir Ihre Base knacken und unser Los für die nächste Runde ziehen. Danach hiess es mYinsanity gegen Arctic Gaming. Arctic Gaming stellte uns keine Probleme, jedoch liegt dass meiner Meinung nach eher daran, dass Sie seit einiger Zeit nicht mehr zusammen gespielt hatten, da ihr Roster sonst mehr zeigte, als wir gestern von ihnen gesehen haben. Nun ging es schon ins Winner Bracket Finale. Dort stand us imProve gegenüber, der klare Favorit des Turniers. Leider konnten wir sie in der Laning Phase nicht stoppen und darum keine grosse Probleme bereiten.

Im Loser Bracket hatte sich wieder Arctic Gaming zu und hochgekämpft. Das Earlygame verlief gleich wie bei unserer ersten Begegnung, jedoch konnte sie uns noch lange in Schach halten, bis ein guter Call das Spiel für uns entschied. Nun zwischen uns und dem Pokal nur noch imProve. Wir entschieden uns einer unser Pocket Picks auszupacken, mit welchem ich uns First Blood ergattern konnte. Wir konnten klar besser mithalten, als im ersten Spiel. Jedoch konnte auch hier imProve durch Ihr souveränes Makro-Game und ein paar Fehlentscheidungen von uns, das Spiel für sich entscheiden.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung. Denn wir haben gezeigt, dass wir ein Team sind, welches bereit ist in naher Zukunft an der Spitze mitzukämpfen und regelmässig Top Drei an Turnieren erreichen kann. Ich denke vieles kommt davon, dass alle unsere Spieler individuell sehr stark sind. Zudem waren wir auch in der Kommunikation einen Schritt voraus, da wir Anfangs Januar ein Bootcamp im mYinsanity Gaming Haus gemacht haben. Dort konnten wir unsere gegenseitigen Stärken und Schwächen erarbeiten und daraus lernen.

Patrick „Plusle“ Plüss


Ein grosses Dankeschön geht natürlich auch an die Organisatoren von SwissSMP und den Castern (unter anderem war auch unser Caster Talosin im Einsatz). Die Brackets findet ihr hier.

Wir gratulieren unseren LoL-Jungs herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg beim weiteren Training!